In dieser Woche war ich zur Ortschaftsratssitzung in Rebesgrün eingeladen. Neben dem Ortsvorsteher und den Mitgliedern des Rates waren auch interessierte Bürger und Bürgerinnen anwesend. Wir sprachen über die Probleme und die Herausforderungen, mit denen sich der Ortsteil von Auerbach konfrontiert sieht.

Bestimmend war dabei das Thema der holprigen Kommunikation zwischen der Stadt, besser gesagt der Verwaltung, und dem Ortschaftsrat. Dies führt immer wieder zu Unstimmigkeiten. Leider habe ich solche Auffassungen bereits aus anderen Dörfern rund um Auerbach vernommen. Mit den Eindrücken des Abends bin ich schon in der Ideenfindung und der Überlegung nach Lösungen. Diese möchte ich langfristig mit den
Ortschaftsräten aller Gemeinden angehen. Ein Ansatz kann dabei sein, dass die Ortschaften einen Kandidaten für den Stadtrat stellen, um einen direkten Draht zu allem Wichtigem zu haben.

Im kommenden Jahr 2022 kandidiere ich für das Amt des Oberbürgermeisters. Die Kommunikation zwischen der Stadt und den Ortsteilen muss enger und effektiver werden. Ich werde mich auch für Abbau der Bürokratie einsetzen, um Verständigungswege zu erleichtern. Wenn Sie oder Ihre Gemeinde Fragen an mich als Kandidaten des OB-Amtes hat, so kommen Sie gern auf mich zu. Ich freue mich auf offene Gespräche und bin als Ansprechpartner für Ihre Probleme gern da.

Ihr Jens Scharff
Neue Kraft für Auerbach