Am Samstag, 05.03.2022, war es endlich soweit. Am Auerbacher Schlossturm durfte ich am Nachmittag einen Teil meines Teams zum bevorstehenden Wahlkampf vorstellen und dazu noch viele interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

Neben Nadine Trommer, den meisten bekannt durch ihre hervorragenden Choreographien zu diversen Modenschauen in Auerbach und im Vogtland, unterstützte mich Markus Heckel, ein Kollege von mir, vor Ort. Die beiden zählen zu meinem Wahlkampfteam, welches im Hintergrund tatkräftig die organisatorischen Aufgaben übernimmt.

Ausserdem durfte ich als Unterstützer Anja Wickert, Inhaberin der Nicolaiapotheke in Auerbach und Mitbetreiberin des Facharztzentrums in der Nicolaistraße, sowie Ulrike Ebert, Geschäftsführerin der READY Dienstleistungsgesellschaft Sachsen mbH, aus Reumtengrün und Sebastian Major, gebürtiger Auerbacher, er arbeitet als Vice President bei der Grammer AG, begrüßen. Terminlich verhindert war Dr. Thilo Körnig, Zahnarzt in Auerbach, der mich ebenfalls beim Thema medizinische Versorgung berät.

Das Wetter meinte es gut mit uns und bei Temperaturen um 3 Grad schmeckte meinen Gästen neben den Ackermann’s Säften auch der Glühwein sehr. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Firma Ackermann für Ihre Unterstützung.

Von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr empfingen mein Team und ich um die 100 Besucher. Die jüngsten Gäste waren noch im Kindergartenalter und die ältesten schon weit in der Rente. Das ermöglichte uns allen interessante Gespräche mit den verschiedensten Themen, Fragen und Vorschlägen. Ich habe bereits einige Informationen sammeln können, die ich gern weiter verfolgen und zu gegebener Zeit umsetzen möchte.

Zwischen den anregenden Gesprächen bedienten sich viele am leckeren Kaffee. Aus dem Hause der Gaststätte „Zum Schlossturm“ wurde uns die Ausstattung dafür bereitgestellt, wofür ich Steffen Fohlert besten Dank ausrichte.

Mein Wahlspruch lautet „Neue Kraft für Auerbach“. Es stehen schwere Themen an. Auerbach ist gut gerüstet, muss sich aber, um langfristig attraktiv für die Menschen und die Wirtschaft zu sein, mit neuer Kraft an diese Aufgaben machen. Diesen Elan und die Liebe zur Stadt bringe ich mit, um Sie und Auerbach gut in die Zukunft zu führen.
Nach diesem Auftakt mit den tollen Gesprächen, den aufgeschlossenen Menschen und dieser Atmosphäre, die Auerbach ausmacht, habe ich mich umso mehr bestätigt gefühlt, die Kandidatur als neuer Oberbürgermeister anzugehen.

Wenn Sie mich am Samstag besucht haben, danke ich Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung. Falls Sie nicht dabei sein konnten, aber dennoch mehr über mich und meine Pläne für Auerbach wissen möchten, so kontaktieren Sie mich gern. Ausserdem werde ich Sie hier und auf den sozialen Medien auf dem neusten Stand halten.

Ihr Jens Scharff
Neue Kraft für Auerbach