Welch ein gelungener Nachmittag zur Eröffnung der neuen Räume des ambulanten Pflegedienstes A-spera von Nadine Treichel in unserem schönen Auerbach.
Frau Treichel betreibt bereits erfolgreich in Greiz und Berga seit vielen Jahren zwei Standorte und baut nun ein Team bei uns auf. Neben der mobilen Betreuung unserer Senioren, wird zudem ab dem Herbst im Nachbargebäude eine Seniorenwohnanlage mit klassischen Wohnungen und einer Wohngemeinschaft eröffnet. Diese werden dann durch die Mitarbeiter der A-spera betreut. Jeder Bewohner kann dabei selbst entscheiden, wie viel Betreuung er wünscht.
Neben vielen gut gelaunten Gästen, zeigte sich sogar die Sonne und rundete das Zusammentreffen wunderbar ab. Es entstanden tolle Gespräche mit Nachbarn, die sich für das neue Projekt interessierten, mit Senioren, die sich von der Idee der Wohngemeinschaft angesprochen fühlten, aber auch mit verschiedenen Geschäftsinhabern, zB. von Sanitätshäusern, rund um das Thema gutes Leben im Alter. Gerade das Interesse anderer Unternehmer für das Vorhaben, ist für mich als Vorsitzenden des Gewerbevereins „Wir für Auerbach“ besonders schön zu sehen, weil dieses Netzwerk, gerade in Bezug auf die Zukunft, stärkend und wichtig ist.
Ich konnte mich von der Motivation und dem Herzblut von Nadine Treichel und ihrem Team überzeugen und wünsche ihnen alles Gute für ihren neuen Standort, der eine Bereicherung für Auerbach ist.
Mit Freude werde ich das Projekt in den kommenden Monaten immer wieder aufsuchen und mich über den Fortschritt informieren. Wir brauchen solch mutige Unternehmer, die Auerbach fit für die Zukunft machen. Als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters, ist es mir ein großes Anliegen, die Firmen in ihren Vorhaben zu unterstützen und bei Hindernissen Lösungen anzubieten.
Ihr Jens Scharff
Neue Kraft für Auerbach