Kennen Sie das tolle Gefühl, wenn man durch die Wälder um Auerbach wandert und die Natur des Vogtlandes in vollen Zügen genießt? Einen Weg, den ich dabei besonders mag, sind Wanderungen am Fronberg. Bei solch einer Tour, zusammen mit Robert Tiepner aus Schreiersgrün, kamen wir zu dem Entschluss, dass das Gebiet um den Fronberg besser vernetzt werden muss. Die einzelnen Gemeinden haben schon einen großen Teil in ihrem Bereich beigetragen. Zum Beispiel hat der Feuerwehr-Traditionsverein aus Schreiersgrün den Marienstein zu einem
Rundwanderweg erschlossen. Reumtengrün brachte den Rastplatz „Kuhnschnappelblick“ am Fronweg wieder in Ordnung.

Hr. Tiepner und ich veranstalteten eine Zusammenkunft der Bürgermeister und Ortsvorsteher der anliegenden Orte zu dem Thema. Unser langfristiges Ziel soll die Erschließung als Naherholungsgebiet sein. Dabei sollen auch kleine Höhepunkte entlang der Strecke geschaffen werden, wie Grill- und Spielplätze, Lehrpfade oder Schutzhütten.

Im kommenden Jahr kandidiere ich als Oberbürgermeister für die Stadt Auerbach. Eines meiner großen Anliegen wird die Attraktivität der Stadt für Besucher und für potenziell herziehende Familien sein. Die touristische Erschließung ist dabei ein Baustein. Keine langen Wege für die Freizeit und trotzdem Erholung vom Alltag, lautet dabei das Motto.

Ihr Jens Scharff
Neue Kraft für Auerbach